Corona Regelungen für Hotel´s in Rheinland-Pfalz ab 03.04.22

(Stand 03.04.22)

Corona Regeln Hotel Scholz Koblenz Rheinland-Pfalz

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie sind am 3. April die meisten Regeln und Schutzmaßnahmen in Rheinland-Pfalz weggefallen. Was wieder erlaubt ist und wo es noch Einschränkungen:

Aufgrund des geänderten Bundesinfektionsschutzgesetzes sind etwa Kontaktbeschränkungen, Abstandsgebote oder die 2G- und 3G-Regelungen nicht mehr vorgesehen. Außerdem muss trotz der hohen Inzidenzzahlen in Rheinland-Pfalz nur noch in bestimmten Bereichen eine Schutzmaske aufgezogen werden. Seit dem 3. April gilt nun die 33. Corona-Bekämpfungsverordnung in Rheinland-Pfalz. (Klicken um herunter zu laden). Eine Maskenpflicht ist nicht mehr vorgesehen. In geschlossenen Räumen wird das Tragen einer Medizinischen oder FFP 2 Marke aber empfohlen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Quellen: SWR 3, Landesregierung RLP